50 Jahre - 50 Gründe

1. 
Mit der Aktionswoche starten wir unsere Kampagne … mit 50 Menschen, 50 Gründen, 50 Meinungen und 50 Perspektiven auf die Kindertagespflege. Seid dabei, begleitet uns und lernt die Kindertagespflege in ihrem Reichtum und ihrer Vielfalt kennen.

Video mit Ute Krüger, Geschäftsführerin des Kindertagespflege Göttingen e.V.

 

2.
Beitrag von Ute Krüger beim Radiosender FFN anlässlich des Jubiläums
Radiobeitrag

3. Beitrag von Ute Krüger beim Stadtradio Göttingen 
Podcast

4.

5.

6.
Corinne Bächtold

Warum schlägt mein Herz für die Kindertagespflege?

Weil Kinder diese besondere Superkraft haben "Begeisterung" - und das begeistert mich!
Ich liebe es Kinder kreativ zu unterstützen. Hier in diesem familiären Rahmen, in einer kleinen Gruppe mit 3 bis 4 Kindern habe ich wirklich die Möglichkeit jedes Kind in seiner Einzigartigkeit zu sehen und zu jedem Kind eine gute Beziehung aufzubauen. Wir wissen, dass diese ersten Jahre unseres Lebens besonders bedeutsam sind für unsere ganze weitere Entwicklung als Mensch.

Kindertagespflege ist mir wichtig - mein Herz schlägt für Kinder!

7.

8.

Anlässlich des Jubiläums haben wir Postkarten verschickt mit der Bitte,
einen guten Grund für Kindertagespflege aufzuschreiben und die Karte an uns zurück zu senden.

Es sind schon eine ganze Menge bei uns angekommen ...  :-)

9.

10.

Unser Herz schlägt für die Kindertagespflege, da wir eine familiäre Umgebung bieten, die wir liebevoll und unterstützend selbst gestalten können.

Auf  großzügigen und  wunderschön gestaltenden 180 qm betreuen und unterstützen Kathrin Froböse, Stefanie Röglin, Ulla Bennemann und Lina Froböse  bis zu 8 Kindern in der Südstadt von Göttingen. Sie sind überzeugte Kindertagespflegepersonen, die mit viel Leidenschaft, Empathie, pädagogischem Wissen und Herzenswärme dabei sind.

11.

12.
Statement einer Mutter aus Göttingen

13.
Ein weiterer guter Grund von einer Göttinger Kindertagespflegeperson.